Über uns

Wir lieben Honig ! Sie auch ?

Wie alles begann ?
" Mit einem Eintrag ins Klassenbuch "
Im Jahre 1948 stand in diesem Klassenbuch geschrieben   " Im Hause Niggemann ( damals alter Dorfname des Hauses Burmann ) sind die Bienen angekommen "
Mein Großvater Franz begann dann im kleinen Umfang und hauptsächlich für den Eigenbedarf mit der Verarbeitung des Honigs.
Dabei stand ihm mein Vater Karl-Heinz immer hilfreich zur Seite. Es wurde in unserem Garten für die fleißigen Tiere eine Bienenhütte gebaut.
Nach dem Tod meines Vaters, haben mein Mann Ralf und ich dann im Jahre 2004 die Leidenschaft und Liebe zur Imkerei als Hobby zum Teilberuf wesentlich vergrößert.
Wir haben alles auf ein breites Sortiment ausgeweitet und besitzen heute eine Vielzahl an Bienenvölkern.
Mit Stolz blicken wir auf eine 70-jährige Tradition unserer Familie zurück.
Ja, und alles begann mit einem Eintrag ins Klassenbuch.